Unser Freund, der Baum… oder Es lebe das Baumhaus Teil 2

Rund um den letzten Vereinssamstag wurde ordentlich geschuftet! Es tut sich so Einiges im schönen Rumpelhausen! So sah das aus:

Die Trümmer des alten Baumhauses wurden in den bestellten Container verfrachtet und abtransportiert… Danke an die spontanen arbeitswilligen und zT blutspendebereiten Helfer ;)!

Der neue Pavillon fürs Sommerfest wurde probeweise aufgebaut und die Kiste für die neuen Bierbänke fertig gezimmert und mit Tür versehen! Was soll da noch schiefgehen :)?! Ganz nebenbei wird wie immer fleißig gegärtnert – und auch das neue Hängezelt hat schon viele Anhänger und Aufgaben gefunden…

Und dann natürlich die versprochene Grundsteinlegung für das neue Baumhaus – Jung und Alt haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und für die Stützpfeiler tiefe Löcher gegraben, die Metallfüße versenkt und auch schon einzementiert!

Doch dann der Schreck… Was ist das denn?! Schimmelt der schöne große Baum, der schönste aller Schattenspender, das Herz des alten und neuen Baumhauses und ganz Rumpelhausens und überhaupt?!!! Und wenn er schimmelt – was jetzt? Schaukeln weg? Doch kein Baumhaus? Am Ende sogar das Ende des Baums? Oh nein…

Großer Schreck, Hoffen und Bangen und nun Entwarnung! Mehrere Forst- und Gartenexperten und am Ende ein Spezialist des Grünflächenamts sagen: Der Befall ist harmlos, der Baum ist gesund, darf bespielt, beschaukelt und (luftig) umbaut werden und braucht nur eine kleine Kronenkur im kommenden Herbst. Gott sei Dank!!

In diesem Sinne: Morgen kommen die Holzstützen an – am Samstag legen wir los – macht ihr mit? Hämmern, nageln, schrauben, freuen und grillen :)? Könnt ihr da nein sagen?! Wir treffen uns ab 11 Uhr auf dem Platz – wer zuerst kommt, darf am längsten mitmachen :)! Wir freuen uns auf euch!!