Rumpelflohmarkt Nr. 3 – der Kassenschlager!

Gestern fand bei allerschönstem Frühlingswetter der dritte und bisher erfolgreichste Rumpelflohmarkt statt.

Schon lange bevor Rumpelhausen seine Tore öffnete, standen viele Familien in Shop- und Spiellaune bereits Schlange!

Wann dürfen wir endlich rein?

Wer kann es ihnen verdenken :). Rumpelhausen alleine ist schon eins der schönsten Familien-Sonntags-Ausflugsziele in Freiburg – bei jedem Wetter – aber jetzt im Frühling ganz besonders!

Aber mit einem Flohmarkt, der mit nach Größen vorsortierter Kleidung auf ordentlich gefüllten Grabbeltischen aufwartet, gleichzeitig mit Spiel und Spaß für nicht (mehr) shoppende Teile der Familie im Sandkasten, auf den Schaukeln oder mit Premiumsicht auf das bunte Treiben aus einem der Baumhäuser lockt und mit verwunschenem Toilettenhäuschen, reichhaltigem Kuchenbuffet und den leidenschaftlichsten Grillmeistern der Stadt auch noch für das leibliche Wóhl sorgt, da kann es kein Halten mehr geben ;).

Gebt es zu, ihr habt es eh schon gewusst und deshalb wart ihr auch so viele!

Zwischenzeitlich tummelten sich hunderte von großen und kleinen Leuten auf dem Platz! Rumpelhausen bietet für jede und jeden etwas und so sah man alte Freunde beim Käffchen neben den Gemüsebeeten plaudern, hörte begeisterte Jubelschreie vom Tischkickerbaumhaus und traf auf so manche rote Bäckchen – mal von der warmen Frühlingssonne, die uns seit dem 1. Flohmarkt zuverlässig verwöhnt – mal von der Aufregung, ein neues Lieblingsteil erwischt zu haben. Ehrlich gesagt auch in manchem Organisatorinnen-Gesicht, als sich abzeichnete, dass die Begeisterung dieses Mal so groß war, dass schnell eine weitere Kasse hergezaubert werden musste!

An dieser Stelle einen großen Dank an das tolle Team von VerkäuferInnen und UnterstützerInnen und an die vielen Kinder, die tatkräftig mitgeholfen, Sachen geschleppt, Kuchen verkauft und an der Kasse fleißig mitgerechnet haben! Außerdem herzlichsten Dank an die Schauspielschule im E-Werk und das Jugendzentrum LetzFetz, ohne deren Tische und Bänke wir ganz schön alt ausgesehen hätten :).

So sind an diesem wunderbaren Tag über 1735 Dinge weitergezogen und erfreuen jetzt ihre neue Menschen! Wie von selbst sind dabei gut 500€ an Spenden zusammengekommen, über die sich Rumpelhausen und die Ukrainehilfe des Einlädele freuen können. Und wieder einmal haben Teamspirit, gemeinsames Anpacken und aus Rumpelhausen wie es leibt und lebt aus Nachhaltigkeit eine große Freude gemacht.

Wir hoffen, es hat euch gefallen (und ihr verzeiht uns dass vor lauter Ansturm im Nullkommanix das Buffet alle war) und dass ihr nächstes Mal wieder mit dabei seid! Und wenn ihr wollt: Macht doch mit! In Rumpelhausen ist es immer schön :), egal ob bei Events oder gemütlich an ruhigeren Tagen.

Wir freuen uns auf euch! Kommt einfach vorbei und wenn jemand auf dem Platz ist, ist auch für euch (nicht nur für Mitglieder!) das Tor auf!

In diesem Sinne: Bis bald und viel Spaß mit euren neuen alten Sachen!