Vereinssamstag am 07.10.2023

Nach langer Sommerpause fand nun endlich wieder unser Vereinssamstag bei bestem Spätsommerwetter statt. Es wurde viel gewerkelt, gegärtnert und natürlich auch wieder das ein oder andere Würstchen gegrillt.

Wir haben einen etwas wackeligen Pfosten des mittlerweile schon 12 Jahre alten Klettergerüsts gefällt und wieder standsicher einbetoniert.

Die Beete wurden umgegraben, das Eingangstor wurde von den Rankpflanzen befreit und die Mirabellenbäume zurückgeschnitten.

Absägen, zerhäckseln, auf den Kompost packen und eines schönen Tages wieder mit frischem Rumpelkompost neue Leckerein hochziehen – so geht Bio-Unterricht live ;)!

Wir haben Hochbeete für die Begrünung des Ufobaumhauses gebaut und mit jeder Menge frischer Komposterde gefüllt.

Währenddessen haben wir natürlich auch ab und an Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und uns einfach über Rumpelhausen im goldenen Herbst gefreut :)!

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Vereinssamstag mit euch Allen! WIr freuen uns schon auf den nächsten (aus organisatorischen Gründen vermutlich erst im Frühjahr)…