Vereinssamstag am 07.10.2023

Nach langer Sommerpause fand nun endlich wieder unser Vereinssamstag bei bestem Spätsommerwetter statt. Es wurde viel gewerkelt, gegärtnert und natürlich auch wieder das ein oder andere Würstchen gegrillt.

Wir haben einen etwas wackeligen Pfosten des mittlerweile schon 12 Jahre alten Klettergerüsts gefällt und wieder standsicher einbetoniert.

Die Beete wurden umgegraben, das Eingangstor wurde von den Rankpflanzen befreit und die Mirabellenbäume zurückgeschnitten.

Absägen, zerhäckseln, auf den Kompost packen und eines schönen Tages wieder mit frischem Rumpelkompost neue Leckerein hochziehen – so geht Bio-Unterricht live ;)!

Wir haben Hochbeete für die Begrünung des Ufobaumhauses gebaut und mit jeder Menge frischer Komposterde gefüllt. Nun müssen wir auf die nächste vegetationsperiode warten und können im Sommer 2025 endlich die Früchter unerer Arbeit ernten (im wahrsten Sinne des Wortes), denn das Projekt „Transition Rumpelhausen – Essbarer Abenteuerspielplatz“ kommt damit zum Abschluss! Wir freuen uns so sehr!

Das Projekt „Transition Rumpelhausen – Essbarer Abenteuerspielplatz“ wurde freundlicherweise durch das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. (www.dkhw.de) gefördert.

Währenddessen haben wir natürlich auch ab und an Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und uns einfach über Rumpelhausen im goldenen Herbst gefreut :)!

Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Vereinssamstag mit euch Allen! WIr freuen uns schon auf den nächsten (aus organisatorischen Gründen vermutlich erst im Frühjahr)…