Lasst uns froh und munter sein – heut‘ war Nikolaus am Abend da!

Mit Bischofs-Gewand, Mitra und schwerem Sack auf dem Rücken wanderte heute doch tatsächlich der echte Nikolaus in einer großen Traube aufgeregter Kinder (und Eltern :)) über den Platz.

Rund ums Lagerfeuer haben viele kleine Stimmen ein fröhliches Weihnachtslied gesungen und sich von Herzen über Lebkuchen, Mandarine und Schokolade gefreut, die der Nikolaus ihnen mitgebracht hatte!

Zudem gab’s Glühwein und Kinderpunsch im heute einmal ganz festlich geschmückten Rumpelhausen.

Mit diesem schönen gemütlichen Abend und dem Gefühl, vielen Kindern heute eine große Freude bereitet zu haben, verabschiedet sich Rumpelhausen nun in den wohl verdienten Winterschlaf (was offizielle Projekte angeht – ihr seid natürlich weiterhin jederzeit willkommen und je nach Wetter und Krankheitslast finden auch im Winter immer wieder öffentliche Nachmittage statt).

Wir wünschen euch allen von Herzen eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wir freuen uns euch im aufkeimenden Frühling frisch und tatkräftig wieder auf dem Platz anzutreffen!

Fröhliche Weihnachten! Euer Rumpel-Team

PS.: Sowas macht der Nikolaus wenn gerade keiner hinguckt:
https://rumpelhausen.de/der-nikolaus-auf-rumpeligen-wegen-eine-kleine-foto-story/