Ostern in Rumpelhausen – Es grünt und blüht!

Liebe Rumpelfreunde,

nochmal 2 Wochen bleibt der sonst so schön wild bevölkerte Platz für die Öffentlichkeit gesperrt :°(. Nur aktive Mitglieder mit Spaten in der einen und Blumensamen in der anderen Hand und mit Rumpelkindern, die beim Umgraben, Regenwürmer sammeln, Zwiebeln setzen und Gießen helfen, dürfen familienweise für 2h auf den Platz. Das tut uns wirklich leid, aber es geht leider nicht anders! Immer mal wieder kommt auch die Polizei vorbei und guckt nach dem Rechten – und ist natürlich begeistert. Logo. Und es gab neulich auch einen prominenten Gast… aber das zum Schluss :).

Guckt erstmal, wie schön so Vieles begärtnert wurde und wird und wie sich Rumpelhausen rüstet, euch sehr bald wieder ALLEN das Paradies auf Erden zu sein :).
Haltet die Ohren steif und schaut immer mal wieder vorbei. Bei der kleinsten Chance öffnen wir die Tore wieder!! Bis dahin wenigstens Rumpel in 2D:

Die Schwertlilien blühen (und dieses Jahr leben sie sehr viel sicherer ;)…)

Die Schnecken haben auch Kontaktverbot. Besonders mit Sonnenblumen-Keimlingen. Mal gucken, ob die sich genauso brav an die Regeln halten wie wir!

Die Kräuterschnecke gibt jedenfalls ganz schön Gas – haltet das Grillgemüse und das Teewasser bereit :)!

Eine Odyssee fürs Eingangsbeet – die Lupinen kamen per Post und wurden dann per Fahrrad nach Rumpelhausen gefahren, eingepflanzt und liebevoll gegossen – ob das was wird?

Apropos Eingang – das Müll-und Tretminenbeet wurde jetzt zur Blumen- und Bienenwiese erklärt 🙂 – immer mal wieder fleißig gießen und die Stadt vom Mähen abhalten!

Und dann das… wo kommen die denn her?!

Ich sag mal… er wars!

Noch schöne restliche Corona-Osterferien liebe Rumpelfreunde. Bleibt gesund, passt auf eure Lieben auf und freut euch auf baldiges frisches Grün auf dem sonst so strapazierten Rumpelrasen. Bis bald!