Rumpel-Corona-Regel-Update – Licht am Horizont

Der unübersichtliche Corona-Verordnungs-Dschungel lässt unseres Erachtens folgende Regeln zu, die ab sofort gelten – solange bis wir von offizieller Seite nicht zu anderweitigem Vorgehen aufgefordert werden:

Bis einschließlich 3.Juli (mindestens) regelt weiterhin ein vereinsinternes Doodle die Platznutzungsmöglichkeiten. Leider dürfen Nicht-Mitglieder vorerst weiterhin nur auf Einladung eines Mitglieds mit diesem gemeinsam auf den Platz – öffentliche Nachmittage gibt es noch nicht. Hintergrund ist v.a. die Nachverfolgbarkeit von Kontakten bei möglichen Corona-Infektionen.

So weit so mittelgut. Aber es gibt auch Lichtblicke :)!

zum Beispiel gibt es wieder die ersten leckeren Mirabellen zu schnabulieren 🙂

Auch die Kirschen geben sich große Mühe, die Stimmung aufzuhellen :)! Leider ist der Baum stark beschädigt und wird wohl ersetzt werden müssen…

Zum dekorativen Hosetrocknen eifriger kleiner Gärtner reicht es aber noch :).

Die Technik des Trockenbleibens bei maximalem Gieß-Engagement will eben gelernt sein… mega RegenAusrüstung hin oder her

Im Rennen um den Platz an der Sonne haben die Sonnenblumen einen komfortablen Vorsprung. Dafür haben sich die Kräuterschnecken an der Kräuterschnecke gerächt und Petersilie Nr. 3 nicht den Hauch einer Chance gegeben… aber das nur am Rande.

Anfang Juli werden sich die Regeln wohl weiter lockern und wir möglicherweise den ersten Vereinssamstag seit 4 Monaten veranstalten können! Und Mitglieds-Kindergeburtstagsfeiern mit max. 20 Personen sind auch wieder drin :)! Darauf….

… einen knackigen Rumpel-Salat!

Gebt die Hoffnung auf das alte für alle offen zugängliche Rumpelhausen nicht auf und schaut immer mal wieder vorbei – in nicht allzu ferner Zukunft muss sich doch Licht am Ende des Tunnels befinden!

Guck? Fast geschafft :).