Vorlesetag 2020 – Wir machen mit – “Nimm das! Corona!”

Update (am 15.11.) zum Vorlesetag:

Auch die Büchertauschbörse soll dieses Jahr nicht fehlen! Ihr findet bereits jetzt diese Kiste mit Büchern zum Tauschen im vorderen Bauwagen:

Liebe Rumpelfreunde, Leseratten, Vorlesefans und Nach-einem-guten-Grund-zum-Backen-Suchende,

bald ist es wieder soweit: Am Freitag, den 20.11.2020 ist bundesweiter Vorlesetag. Leider können wir es uns dieses Jahr nicht alle zusammen auf der Rumpel-Terrasse bei Glühwein, Kakao und Kuchenbuffet gemütlich machen, aber das heißt noch lange nicht, dass der Vorlesetag dieses Jahr wie so vieles andere ins Wasser fällt!

Wir werden im Vorfeld ein paar ebenso lustige wie lehrreiche kleine und größere Geschichten und Gedichte in Rumpelhausen vorlesen und Videos davon hier auf dieser Seite öffentlich machen. Gleichzeitig seid ihr herzlich eingeladen, zu backen (oder sonst etwas Leckeres fürs Vorlesen zu kreieren), was das Zeug hält und uns ein Foto davon bis zum 19.11.2020 per Mail zu schicken (an rumpelhausen@gmx.net) – dann machen wir aus allen Einsendungen ein kunterbuntes leckeres digitales Buffet – jeder für sich geht auch zusammen – Nimm das! Corona! :)!

Apropos: Wenn ihr Lust habt, dürft ihr natürlich auch selbst etwas vorlesen, auf Video aufnehmen und uns für die Homepage schicken: Aber Vorsicht! Bei UrheberIn/Verlag vorher anfragen, ob das ok ist – Tipps dazu gibt’s hier:  https://www.vorlesetag.de/materialien/ Die schriftliche Einverständniserklärung des Verlags/der AutorInnen brauchen wir von euch, bevor wir solche Videos öffentlich machen können. Aber hey – wen hält das denn auf?!

Wir freuen uns auf den Vorlesetag und sind gespannt was Ihr dazu sagt :)!

Übrigens: Der netteste/kreativste/herzerwärmendste/lustigste eingesandte Beitrag von euch (sei es kohlenhydrat- oder buchstabenreiches Futter) bekommt einen Büchergutschein geschenkt 🙂 – viel Spaß!