So war der Vereinssamstag im April 2017

An jedem 1. Samstag im Monat ist Rumpelhausen für alle, die graben, bauen, grillen oder einfach nur in der Sonne chillen möchten, geöffnet. Der Tag nennt sich offiziell “Vereinssamstag”, aber wie immer, wenn unsere Tür offen ist, sind uns alle Kinder und Familien herzlich willkommen.

Meistens gibt es auch genug Würstchen für alle – wer trotzdem einen Salat oder Baguette oder Grillage beisteuern will, darf das natürlich trotzdem gerne tun.

Im April war trotz gegenteiliger Vorhersage Spitzenwetter, soweit bekannt hatten alle ihren Spaß. Die Gartengruppe hat angefangen, das Beet für die nächste Saison vorzubereiten: Steine raus aus dem Beet, neue Muttererde rein ins Beet.

IMG_2932

Außerdem haben wir den morschen Baum zerlegt, den das Gartenbauamt der Stadt Freiburg freundlicherweise bereits im März für uns gefällt hatte. Wir haben also reichlich Holz für Stockbrot, Pizza und Würstchen.

Der nächste Vereinssamstag ist dann am 6. Mai!