Pünktlich zum Vereinssamstag – Der Sommer ist da!

Beim Vereinssamstag im Juni hielt endlich der Sommer Einzug! Zeit für einen leicht verspäteten Frühjahrsputz und große Ausmiste-Aktion vor dem baldigen Sommerfest (am 06.07. – save the date :))!

Viel Zeug hat sich zum Entsorgen angesammelt – wie kommen eigentlich Rigips-Platten nach Rumpelhausen??

Noch mehr hat sich die Ausräumaktion beim Bau- und Brennholz-Schuppen gelohnt… da verschwamm schon so manche Grenze ;)…

Nachdem neulich netterweise das Grünflächenamt da war, um den Schaukelbaum zu inspizieren und im Sinne des Spielgleichgewichts um ein paar Äste zu erleichtern, kam auch der “neue” Hächsler zum Einsatz. Das macht richtig Spaß :)! Zack – weg ist das Holz!

VORSICHT ihr kleinen Rumpelkinderhände! Aber ganz schön spannend wars schon und die Kinder gebührend respektvoll!

Dabei durften die Kleinen ausnahmsweise nicht wirlich helfen. Aber sie hatten natürlich trotzdem ihren Spaß 🙂 – zB mit der Einweihung der Planschbecken-Saison 2019:

Ähm…fast richtig.

Nachdem sie schon im Vorfeld fleißig mitgeholfen hatten beim Unkraut jäten, umgraben, Regenwürmer fangen (und wieder aussetzen natürlich…), Gemüse pflanzen, säen und Sonnenblumen setzen, konnte nun endlich und wohl verdient der Rasensprenkler angeworfen werden und ein Haufen Kinder hatte großen Spaß auf dem frisch gewachsenen Rasen vom letzten Jahr – wenn das nicht nachhaltig ist ;).

Auf iiiiihn!!

Dieses Jahr wird’s bunt! Gelbe und Tiger-Zucchini, Regenbogen-Rote-Beete, Johannisbeer-Tomaten und mexikanische Minigurken. Lila Möhrchen nicht zu vergessen und blauen Kohlrabi – das wird lecker :)!!

 

Apropos lecker – es wäre nicht wieder mal der perfekte Rumpelhausen-Tag gewesen, wenn nicht für’s leibliche Wohl auch gesorgt gewesen wäre 🙂 –

Ja genau! Da seid ihr vollkommen zurecht traurig, wenn ihr nicht dabei wart! Aber wisst ihr was? Kommt doch einfach übermorgen :)! Oder am Donnerstag! Oder beides und v.a. zum Sommerfest am ersten Samstag im Juli – wir freuen uns auf euch!