Alle Jahre wieder – Sommerfest auf Rumpelhausen!

Am Wochenende war es mal wieder soweit: Sommerfest auf Rumpelhausen bei wunderbar warmen Temperaturen! Viele fleißige Bienchen haben Kuchen gebacken und Salate gemacht, es wurde geklönt, geschnackt und gespendet, was das Zeug hielt! Knapp über 400€ kamen für die Vereinskasse zusammen, danke an alle Helfer und Teilnehmer! Besonderer Dank auch an das Spielmobil Freiburg, das uns wie jedes Jahr wieder die großartigste aller Kistenrutschen zur Verfügung gestellt hat!

Schon der Soundcheck am Abend vor dem Fest verlief überaus erfolgreich 🙂 – danke also auch an die Nachbarn, die sich entweder taub gestellt oder starke Nerven bewiesen haben :)! Kommt erst nächsten Sommer wieder vor – rutscht doch gern eine Runde mit – hilft den Ohren nicht, macht aber einen Riesenspaß!

Kistenrutsche Betaversion Deluxe – wer sagt eigentlich, dass man Bierbänke nur von oben besitzen darf?

 

Echte Rumpelfüße kennen keinen Dreck 🙂

Dieses Jahr kamen auch die Seifenblasenkünstler zum Einsatz und haben mir nichts dir nichts 2 Liter Seifenblasen-Spezialmischung in den Sommerhimmel gepustet:

Getanzt und geturnt trifft es auch ganz gut 😉

Für die Waffeleisen war die Kabelverlegung in den Tante Emma Laden zu kompliziert, aber Muffin-Verkauf funktionierte überaus hervorragend – fast die Hälfte der Muffins wurde nicht von den Verkäuferinnen selbst gegessen…

Auch dieses Jahr wurde wieder ordentlich Seilbahn gefahren, Dosenwerfenmeisterschaften ausgetragen und im Planschbecken gespielt. Dabei durfte die Wasserbahn nicht fehlen:

Eigentlich geht das ungefähr so…

Aber so geht auch 🙂

An der Schminkstation wurde so manches Elternteil in den Wahnsinn getrieben 😉 – wo wir schonmal bei alternativen Nutzungsmethoden sind…

Aber Rumpelhausen wäre nicht Rumpelhausen, wenn nicht für Groß und Klein und jede Stimmungslage das Richtige verfügbar wäre :):

Zu guter letzt wird es an jedem Rumpeltag irgendwann wieder ruhiger und so klang auch dieses Fest gemütlich mit der untergehenden Sommersonne aus – wirklich schön war es wieder mit euch! Bis bald in…