Projekt „Baumhaus“ tritt in die heiße Phase ein

151024_Bautag Rumpelhausen_04

Das Warten hat ein Ende! Beinahe ein Jahr ist es her, seit wir dank 24h-Lauf mit dem Projekt „Baumhaus“ gestartet sind. Zur Erinnerung: Wir hatten uns erfolgreich bei der Spendenaktion beworben und auch aktiv daran beteiligt und so die Zusage für eine Förderung erhalten. Satte 1050 Euro sind so zusammengekommen. Vielen Dank noch mal ans Orga-Team des 24h-Laufs und vor allem auch an unsere Freunde vom Mütterzentrum.

Mit den ersten warmen Tagen im Jahr sind wir in die heiße Phase eingetreten. Nachdem die größten Fragen zum Ablauf geklärt sind, steht dem Bau nun nichts mehr im Weg. Es soll sogar schon zu einer spontanen Grundsteinlegung am Bauplatz gekommen sein (der ist direkt neben unserem Container, dort wo die marode gewordenen Überreste des Vorgängers stehen). Das mit dem Holz ist auch geklärt.

Noch wichtiger: Stefan, der sich im Vorjahr um die Bewerbung gekümmert hat und auch beim Bau aktiv wird, steht schon im Kontakt mit den ersten jugendlichen Bauhelfern. Die freuen sich darauf, ihre eigenen Ideen umsetzen zu können. Wir sind gespannt: Wie viele Stockwerke es wohl werden? Welche der verschiedenen Ideen zur Inneneinrichtung sich wohl durchsetzen werden?

Kommt und helft mit!

Das alles dürfen unsere Rumpelkinder nicht nur selbst mitentscheiden, sie dürfen, ganz wichtig, auch selbst mit anpacken. Schließlich ist es ja ihr Baumhaus. Und jetzt natürlich die wichtigste Frage: Kann dein Kind auch mitmachen? Klare Antwort: unbedingt! Melde dich einfach per Mail an info@rumpelhausen.de – dann halten wir dich über alle anstehenden Termine auf dem Laufenden.