Endlich Sommer :)! So schön war das Sommer-Musik-Picknick-Fest 2023!

Ein wirklich schönes gemütliches Fest war das am Samstag! Die bestes-Sommerwetter-Bestellung wurde leicht modifiziert geliefert, sodass es nicht zu heiß wurde und hier und da ein paar erfrischende unstressige Regentropfen die Spannung aufrecht erhielten.

Fleißige Helferlein hatten bereits am Freitag die obligatorische Kistenrutsche (Danke liebes Spielmobil!) abgeholt, aufgebaut und selbstverständlich probegefahren.

Ebenfalls mit dabei waren die alten Hasen Do-it-yourself (oder frag deine Eltern)-Schminktisch und die Riesenseifenblasen-Station.

Auch ein reichhaltiges sommerliches Futter-Buffet mit liebevoll angerichteten Blumensträußen und nachhaltig bemalten Schildern trugen zu der freundlich-gemütlichen Atmosphäre bei.

… und das war bevor es überhaupt losging ;)…

Ansonsten gab es dieses Jahr gleich einen ganzen Haufen Premieren zu feiern:

Bei den Kindern der große Renner war die Button-Maschine, die manch Erwachsenen in Nostalgie verfallen und in Erinnerungen an jahrzehntealte Straßenfeste schwelgen ließ :).

Wer es etwas rabiater mochte, durfte sich mit Räuber Hotzenplotz anlegen: Rübe abwerden und Gummibärchen klauen :).

Selbstverständlich in Reanimationsbereitschaft – aber Hotzenplatz ist unverwüstlich.

Erstmalig wurde unser Abenteuerspielplatz 2023 nun auch zur Live-Bühne für hautnah zu erlebende Musik und Gesang! Was wetterbedingt aufgrund der sensiblen Elektronik im Halbdunkeln stattfinden musste und deshalb etwas unfotogen wirkte, war in Wirklichkeit wirklich großartig :)! Gitarre und Gesang in unaufgeregter aber in Beine und Herz gelangende Country-Folk-Weise luden zum Füße bewegen, runterschalten und genießen auf der sonst so wuselig lauten Spielplatz-Wiese ein.

Dass uns das nicht schon früher eingefallen ist, das ist unbedingt wiederholungsbedürftig :)!

Wie gut, dass nach dem Sommerfest vor dem Sommerfest ist. Und wenn du auch gern Musik machst oder Leute kennst, die es können – dann mach doch auch mal eine Jam-Session in Rumpelhausen! Wer sagt denn, dass ein Abenteuerspielplatz nur für Kinder ist?

Fühlt euch inspiriert, fühlt euch willkommen, seid herzlich eingeladen, in Rumpelhausen mitzumachen! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und wenn ihr einfach nur genießen und nicht selbst aktiv werden wollt – kein Problem – ich glaube, die Hängematte ist frei :).