Die öffentlichen Nachmittage kommen wieder (mit 2G für Erwachsene)!

Liebe, liebe Rumpelfreunde,

endlich ist es wieder soweit: die 2 Jahre lang pausierten öffentlichen Nachmittage dienstags und donnerstags von 16-18 Uhr sind – unter wenigen Auflagen – wieder möglich :)!

Auf dem folgenden Doodle-Link könnt ihr sehen, an welchen Nachmittagen sich bereits ein Rumpel-Mitglied eingetragen hat, um den Platz für die Öffentlichkeit zu öffnen:

https://doodle.com/poll/dtmxpmddsqmnfxn5?utm_source=poll&utm_medium=link

Da die öffentlichen Nachmittage fast 2 Jahre lang ausgefallen sind, muss sich das „Schließdienst-System“ erst wieder zurechtruckeln. Wir können jede helfende Hand gebrauchen! Ihr würdet Rumpelhausen auch mal aufmachen für alle? Dann meldet euch gern auf info@rumpelhausen.de!

Bis dahin gilt: Wenn jemand auf dem Platz ist, ist das Tor auf für alle! An den öffentlichen Nachmittagen dienstags und donnerstags unterschreibt bitte jede/r Erwachsene eine Selbstauskunft über den aktuellen 2G-Status, welche 14 Tage in Rumpelhausen verbleibt und dann datensicher vernichtet wird.

Du hättest selber Lust, bei der Öffnung des Platzes zu helfen, kennst dich aber noch nicht aus und/oder hast keinen Schlüssel? Dann melde dich bei info@rumpelhausen.de – wir freuen uns über jede/n, die/der mithilft!

Laut Corona-VO des Landes Baden-Württemberg: Es gibt keine Beschränkungen, was die Anzahl der auf dem Platz zugelassenen Personen angeht. 2G ist die einzige noch vorgegebene Corona-Beschränkung. Dennoch appelieren wir an alle: Ist ein Abstandhalten nicht möglich, setzt bitte eine medizinische Maske auf. Achtet darauf, dass eure Kinder nicht alle aus derselben Flasche trinken und desinfiziert euch die Hände, wenn ihr die Toilettenräume genutzt habt.

Der KiTa-Container (mit dem roten Zug-Graffiti und der Terrasse) bleibt an den öffentlichen Nachmittagen verschlossen. Der Getränke-Bestand des Vereins bleibt ebenfalls an öffentlichen Nachmittagen unangetastet.  

Mitte-Ende März werden vermutlich weitere Corona-Beschränkungen fallen. Sobald die Selbstauskunft nicht mehr nötig ist, geben wir Bescheid.   Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgehen kann wie vor der Pandemie und hoffen, jede Familie mit Schlüssel beteiligt sich via Schließdienst so gut sie kann.  

Viele liebe Grüße,
euer Rumpelvorstand