Bald ist Vorlesetag – leider nicht in Rumpelhausen

ACHTUNG NEUERUNG ZU DEM BEITRAG VOM 27.10.2021: Aufgrund der ab Mittwoch geltenden Pandemie-Alarmstufe in Baden-Württemberg wird der Vorlesetag in Rumpelhausen dieses Jahr abgesagt. Wir sind sehr traurig, dass wir schon wieder an diesem Punkt sind.

Alternativen -wer nicht selber vorlesen kann oder möchte – zB mit Kuscheln auf dem Sofa findet ihr hier:
https://www.youtube.com/hashtag/vorlesetag oder hier: https://rumpelhausen.de/willkommen-beim-vorlesetag-2020/

URSPRÜNGLIICHER BEITRAG:
Auch dieses Jahr wollen wir einen Vorlesetag organisieren und haben eine engagierte und allseits beliebte Vorleserin gefunden – danke Ursula :)!
Ihr wart noch nie dabei? Dann gebt oben rechts in der Suche auf dieser Seite einfach “Vorlesetag” ein und guckt mal, wie schön das immer war! Letztes Jahr war’s online, 2019 war’s so: https://rumpelhausen.de/vorlesetag-in-rumpelhausen-2/ , wie wir es auch dieses Jahr wieder machen wollen: Draußen mit Kuscheldecken und Skianzügen, warmem Kinderpunsch, Kaffee und was das Herz noch so brauchen könnte außer Büchern. Auch der Büchertauschmarkt wird wieder dabei sein – bringt alte Bücher mit, sucht euch neue aus und dann: Viel Spaß beim Lesen!

Für die Vorbereitung brauchen wir eine ungefähre Vorstellung, wie viele von euch kommen würden und v.a. mit wievielen Kindern in welchem Alter. Es geht um Freitag, den 19. November, vorraussichtlich so ca. ab 15 Uhr, ggf. vll. gestaffelt nach Altersgruppen.

Achtung! Seit Beginn der Herbstferien gilt die Warnstufe! Das bedeutet für unseren Vorlesetag: Kinder, die in Kindergarten und Schule negativ auf Corona getestet wurden, dürfen teilnehmen. Erwachsene müssen geimpft oder genesen sein. Nur mit Schnelltest getestete Erwachsene bitte nur 1 Person pro Haushalt. Und: Bitte schickt eure Nachweise (Kinder und Erwachsene) für die Teilnahme am Vorlesetag bis spätestens 18.11.2021 an info@rumpelhausen.de oder an Lale per Threema.

Unabhängig von der 3-G-Regel gilt: Bitte bleibt mit neu aufgetretenen Erkältungs-Symptomen zuhause und lasst euch dort vorlesen. Bei Dauer-Regen fällt die Veranstaltung aus.

Am Tag der Veranstaltung könnt ihr euch mit diesem QR-Code einchecken (mit der Corona-Warn-App), wenn ihr wollt: