Der Nikolaus auf rumpeligen Wegen – Eine kleine Foto-Story…

Auf manche Dinge kann man sich auch 2020 noch verlassen – so z.B. dass der Nikolaus auf Rumpelhausen auf keinen Fall verzichten kann. Jeder, der schonmal in Rumpelhausen war, will wiederkommen und das geht auch dem Nikolaus nicht anders :)! Wir waren mit ihm verabredet, aber dann war ein Loch im Fahrradreifen, Stau auf der Schwarzwaldstraße, Corona in den Öfis und der Nikolaus hatte kein Handy, dem man hätte Bescheid sagen können…sowas…

Ein strenger Blick auf den neuen Schaukasten: War der Vorstand auch brav? Kopf in den Sand gesteckt vor lauter Corona? Nikolaus angekündigt? Stiefel eingesammelt? Naaaa gut…

Tor abgeschlossen und Schlüssel vergessen? Der magische Handtrick tut’s natürlich auch!

Tadaaaa!

Ja, wo bleibt er denn eigtl. der Vorstand?! Der sollte doch hier beim Stiefel befüllen helfen…Sapperlot…

Wie sieht es hier eigtl. schon wieder aus?! Der ganze Dreck geputzter Stiefel wohnt wohl im KiTa Container – uff. Und sonst? Immernoch niemand zum Helfen da? Also wirklich…

Obwohl…: Endlich mal in Ruhe aufs Klo! 🙂 – auch ein Nikolaus hat seine Bedürfnisse…

Apropos Bedürfnisse – wo grade keine da ist… er wollte schon immer mal die Kettensäge ausprobieren!

Und die Seilbahn 🙂 – Hüüüaaah!

Auch das ein Vorteil von Corona: Es ist immer eine Schaukel frei! Huch? Aber da wäre beinah die Mitra im Matsch gelandet! Tja… nach Rumpelhausen ist vor der Badewanne, alte Weisheit.

Wo er schon alles selber machen muss und nach all dem Sport- ein klitzekleines bißchen Schokolade hat doch noch keinem geschadet!

Wohl gestärkt, das Herz mit Rumpelzeit und die Stiefel der Rumpelkinder mit Mandarinen und Schokolade ge-/erfüllt – so ist für alle etwas dabei!

Zum Abschluss noch ein verdientes kühles Bier! Oder 2. Oder viele… und:

…eine Hommage an Findus und Petterson – der erste Rumpel-Weihnachtsbaum in der Geschichte Rumpelhausens :)!

So endet dieses rumpelige Jahr hier versöhnlich. Wir hoffen, unsere kleine Weihnachtsgeschichte und die corona-kompatible Stiefelübergabe am Tor haben euch ein wenig Freude gemacht und vll. dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert in diesen komplizierten Zeiten.
Der nächste LockDown steht vor der Tür – aber Rumpelhausen war nie zu! Wenigstens familienweise werdet ihr weiterhin kommen dürfen und bald, bald kommt der nächste Sommer und mit ihm früher oder später auch wieder Vereinssamstage, öffentliche Nachmittage, Projekte zum Mitmachen und ein Platz voller lachender Kinder – das ist der Plan für 2021! Nichts leichter als das, sagte Frederik. Kommt mit!