Alles begann – wie könnte es auch anders sein – mit… Mirabellen!
Viele, viele von euch waren da und haben mitgeholfen, denn es gab ehrgeizige Pläne zu erfüllen: Die Terrasse des KiTa Containers war baufällig und musste ersetzt werden. Dazu musste aber erst das darunter lagernde Bauholz rausgeholt, das vom Bauholz zum Brennholz konvertierte Material aussortiert und weggeräumt und die Dielen entfernt werden. Im Null Komma Nix dank der vielen Helfer sah es dann so aus:
Nebenbei wurde das Rumpelschild am Eingang von Efeu und Holunderbaum befreit, damit das noch zu bauende in Planung befindliche neue Schild bald alle Rumpelhausen-Besucher in neuem Glanz willkommen heißen kann. Hierfür wurde am Samstag auch eine Delegation zum Baumarkt geschickt, während andere neue Holztiere entwarfen, sägten und polierten:
Und als wäre das nicht schon genug Arbeit, fanden sich auch noch fleißige Bienchen, die das komplette Gemüsebeet und einen Teil des vorderen Blumenbeets gejätet haben. Unter überaus wachsamen Augen…
Zum Schluss alles fein säuberlich aufgeräumt:
Ein sehr produktiver Rumpeltag, vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer!
Wer davon noch nicht genug hatte, durfte sich am Sonntag gleich wieder nach Rumpelhausen aufmachen, um das neue Fundament zu legen, die Stützbalken zu setzen und sich zwischendurch ein bisschen stärken zu lassen mit… ratet mal :)…
Es gibt immer auch was Spannendes für die Kinder zum Helfen!
Ihr habt auch Lust auf Baumeister-Tätigkeiten? Die Terrasse ist zwar fertig, aber das Geländer fehlt noch, die Panoramatreppe, das Gatter zum Lagerfeuerplatz braucht Hilfe, der Lehmofen ein neues Dach und bald, bald, bald ist auch das Ufo fällig. Wer mitmachen oder eigene Ideen/Projekte in die Manege werfen möchte: Einfach vorbeikommen und/oder eine Mail schreiben an info@rumpelhausen.de – wir freuen uns auf euch!