Wie läuft’s bei der Gartengruppe?

Was die Gartengruppe bislang geschafft hat:

Das Beet einmal von den angefaulten Balken und den als Begrenzung gesetzten Steinen befreien, damit die Erde (rund 20 cm tief) abgetragen, gesiebt, mit neuer Erde vom Kompost und dem Gartenbauamt (Danke!) gemischt und neu verteilt werden konnte.

Neue Balken bestellen und liefern lassen, was uns rund 200 Euro gekostet hat. Die Balken einsetzen oder zumindest mal damit anfangen. Also noch tiefer furchen, noch mehr Steine und Wurzeln raus, das Fundament mit Kies (ebenfalls bestellt und geliefert) auffüllen.

Aus Sicht des Beets sieht das so aus:

20170515_162131

Weil der Frühling aber nicht wartet, bis wir auch den letzten Balken gesetzt haben und auch schon viele engagierte Kinder darauf warteten, endlich ihre Setzlinge einpflanzen zu dürfen, dürfen in  einem kleinen Teil des noch nicht ganz fertigen Beets schon jetzt ein paar Erbsen, etwas Mais und einige Rüben ihre Wurzeln schlagen.

Wer noch mitmachen will: In den nächsten Tagen gibt es noch einige Balken zu schleppen, Furchen zu ziehen und Steine zu versetzen. Kommt vorbei und packt mit an!