Vorlesetag in Rumpelhausen

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November fand letzten Freitag der bundesweite Vorlesetag statt. Eigentlich sind doch alle Kinder nicht nur Rumpelfreunde sondern auch Leseratten oder solche, die es ganz dringend werden wollen – haben wir uns gedacht. Und da der Vorlesetag dieses Jahr auch noch unter dem Motto “Natur und Umwelt” stand, führte natürlich endgültig kein Weg mehr daran vorbei: Vorlesetag in Rumpelhausen! Und es war total schön!

Bei kaltem aber schönem Novemberwetter haben wir uns ein große Kuschelwiese aus Isomatten, Decken, Kissen, Kuscheltieren und vielen Kindern gebaut, Schokomuffins, Bratäpfel und Stockbrote gefuttert und uns viele schöne Geschichten angehört 🙂 – danke Ursula, es war sehr gemütlich!

Zwischendurch durfte an der Büchertauschbörse noch eifrig gestöbert werden, damit zuhause gleich fleißig weitergelesen werden kann 🙂 –