Rumpelflohmarkt für alle – ein voller Erfolg :)!

Nach tagelangem Hoffen und Bangen und stündlichem Wetter-App-Check haben wir uns irgendwann einfach entschieden: Wir bauen auf unser Wetterglück und halten an unserem ersten Spezial-Flohmarkt à la Rumpelhausen fest. Gute Entscheidung wir Glückspilze!

Ab 9 Uhr kamen bei einem wunderbaren frischen sonnigen Frühlings-Sonntagmorgen kistenweise Kindersachen an Land, eifrige Helferinnen wuselten über den Platz, stellten überall Tische auf, hängten die Größenschilder auf und los ging’s mit dem Flohmarkt der besonderen Art: In den letzten Wochen haben alle VerkäuferInnen fleißig ihre Ware vorsortiert, etikettiert und mit Größe und festem (niedrigem) Preis versehen.

So gab es nach Kleider-Größen sortierte Grabbeltische, eine Tischtennisplatte voller Bücher, Spielzeug so weit das Auge reicht rund um den Einkaufsladen, Schlafsäcke, Kleider und anderes Schönes an der Kletterwand, in der Seilbahn und am Baum und so viele Schuhe in allen Formen und Farben auf der KiTa-Terrasse, dass kaum Platz für die dazugehörigen Füße war!

Schon weit vor dem geplanten Start war in Rumpelhausen Hochbetrieb wie sonst nur zu besten Sommerfestzeiten.

Die Sonne strahlte mit den Kinderaugen (und manch erwachsene Augen habe ich auch strahlen sehen :)…) um die Wette, schnell bildeten sich erste Schlangen an der Kasse und als zum üppigen farbenfrohen Kuchenbuffet auch noch Eylem am Lehmofen mit seiner weltberühmten Pizza aufwartete, war das Glück perfekt :)!

Ein Flohmarkt-Fest für die ganze Familie: Während die einen in Ruhe stöbern konnten, waren die anderen mit den kleinen Mäusen im Sandkasten unterwegs, wer nicht frische Pizza genoss, bekam Schokokuchen und Muffins und selbst eingefleischte Flohmarkthasser fanden Spaß an dem bunten Treiben. Frisch gekaufte Fußbälle wurden gleich auf den Bolzplatz getragen, der Gehweg zum E-Werk wurde zur Wave-Board-Teststrecke, Jung und Alt haben den Tag genossen!

Kein Feilschen sondern gemeinsame Kassen, niedrige Preise und Buffet auf Spendenbasis, ein Abenteuerspielplatz, der sich wieder einmal von seiner besten Seite zeigte und das alles auch noch für einen guten Zweck, da ein Teil des Erlöses an die Ukrainehilfe des Einlädeles im Stühlinger ging. Hut ab vor dem Team, das mit einiger Vorbereitung und viel Liebe zum Detail eine solche Aktion auf die Beine gestellt hat. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgemacht haben – über 1300 Dinge haben an diesem Tag den Besitzer gewechselt!

Sozialer, nachhaltiger und einfach rundum wunderbar rumpelhausiger kann ein Projekt doch nicht sein, oder?

Lust auf mitmachen? Dann schreibt uns gleich jetzt! info@rumpelhausen.de – vielleicht machen wir sowas ja mal wieder :)…