Liebe Rumpelfreunde,
in diesen Zeiten ist Abstand halten und die Reduktion sozialer Kontakte auf das Notwendigste (besonders mit Kindern) das, was jeder von uns tun kann, um unsere Gesellschaft vor einer Katastrophe zu schützen. Zudem gilt ab jetzt eine Art Ausgangssperre (Details s. https://www.freiburg.de/pb/,Lde/205243.html)
Deshalb:
Bis auf Weiteres ist Rumpelhausen für die Öffentlichkeit GESPERRT!
Wir appellieren eindringlich an eure Solidarität. Die Risiko-Reduktion jedes Einzelnen kann die Ansteckung zB einer Krankenschwester auf dem Weg zur Arbeit verhindern, die wiederum in der Klinik dringend gebraucht wird!
Wir wissen aber, wie schwierig es ist, die Kinder 5 Wochen zuhause „einzusperren“! Deshalb eine Ausnahme für Mitglieder (mit Schlüsseln):
Ab Samstag, den 21.03. gibt es eine Art Schicht-System, in dem ihr familienweise (den Vorgaben der Stadt entsprechend diejenigen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben) für 2h/Tag Rumpelhausen genießen dürft. Damit das geregelt und ohne unnötige Kontakte abläuft und auch niemand enttäuscht vor dem Tor steht, wenn schon jemand auf dem Platz ist, gibt es hierfür ein Doodle, das den Mitgliedern des Vereins per Mail zukommt und in dem ihr euch eintragen könnt.
Jede Familie darf 2h/Tag rumpeln und aufatmen! Ist das nicht ein kleines bißchen Glück im Unglück :)? Bitte schließt das Tor hinter euch ab, wenn ihr drin seid, damit es keine Diskussionen oder unerwarteten Besuch gibt, den ihr hinauskomplimentieren müsst.
Wir sehen uns wieder nach dem Sturm! Bleibt gesund!
Euer Rumpelvorstand