Heute war großer Vorlesetag in Rumpelhausen

Bei schönstem Herbstwetter haben wir es uns auf der neuen Terrasse mit haargenau für diesen großen Tag gebautem Erker mit Fellen, Decken, Isomatten und Skianzügen gemütlich gemacht und viele tolle Geschichten gehört! Guckt mal:

Bevor es losging musste natürlich erstmal das Buffet geräubert werden, klar! Mit leerem Magen kann man nicht gut zuhören! Aber einige fleißige Helfer hatten schon ordentlich vorgesorgt!

Und dann ging es endlich los!

Während die kleinen Zuhörer gebannt dem Abenteuer des Rotschwänzchens lauschen, machen die Großen Kinderpunsch, Glühwein und Lagerfeuer klar.

 

Für die Büchertauschbörse wurden dieses Jahr sehr viele Bücher mitgebracht und eifrig neue Abenteuer für zuhause eingepackt!

Obwohl… nur für zuhause? Man sollte meinen, nach 1-2 Std. haben die Kinder genug gehört, es wird dunkel, kalt… und überhaupt? Weit gefehlt! Kaum war die Sonne untergegangen, wurden die Stirnlampen und Laternen ausgepackt und weitergelesen, was das Zeug hielt! Erstklässler den Kleinsten, Erwachsene untereinander, Kinder gegenseitig, Papa dem Sohn und und und.

Es war ein wunderbarer Lesenachmittag. ein noch besserer Leseabend und eine grandiose Lesenacht :)! Die letzten Kinder wurden um 19 Uhr eingepackt und mitgezerrt… mit dem Versprechen, zuhause gleich wieder weiter zu lesen! In diesem Sinne – Allen eine gute Nacht!