Rumpelhausen für Kleine

Dienstags und Donnerstags hat Rumpelhausen meist von 16 bis 18 Uhr, im Winter eher von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Seit uns die Naturfreunde Freiburg unterstützen, auch am Freitag von 16 bis 18 Uhr. Alle können kommen und spielen. Auch du. Und deine Freunde. Ob ihr nun im Stühlinger wohnt oder nicht und ganz egal, ob ihr aktive Mitglieder seid.

 

 

Außerdem gibt es auf Rumpelhausen auch immer wieder besondere Veranstaltungen. Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Bauen und Gärtnern, Grillen, Lagerfeuern oder Pizzabacken. Einmal im Jahr feiern wir ein Sommerfest, wir machen beim Vorlesetag mit, die Kinder der aktiven Mitglieder können hier ihren Geburtstag feiern und natürliich kommt auch der Nikolaus nach Rumpelhausen.

In den Sommerferien haben wir auch oft spezielle Angebote, seit 2017 sogar eine zweiwöchige Ferienbetreuung. Und wir haben eine Gartengruppe.

Wenn ihr selbst Ideen habt, freuen wir uns ganz besonders, wenn ihr uns ansprecht und wir gemeinsam schauen, wie wir den Platz noch toller für dich machen.

Unsere Angebote sind grundsätzlich offen für alle und fast alle kostenlos. Weil Rumpelhausen ein Abenteuerspielplatz ist, müssen Deine Eltern (oder andere erwachsene Begleitpersonen) Dich entsprechend beaufsichtigen, falls Euch dabei besondere Gefahrenstellen auffallen, sagt uns bitte Bescheid.