Winter is coming…

UPDATE 22.10.:

Liebe Rumpelfreunde,

eine Überraschung ist es nicht: Die neue Corona-VO verschärft die Bedingungen auch in Rumpelhausen wieder sehr. Ab dem 19. Oktober dürfen nur noch 10 Personen gleichzeitig auf den Platz (ausgenommen ist der Betrieb der Spielgruppe Rumpelkinder des Familienzentrums).

Die genaue Rechtsgrundlage dazu findet ihr hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/#c111636

Das in den letzten Monaten „seit Corona“ bewährte Doodle für Mitglieder wird uns also weiterhin erhalten bleiben müssen. Dabei wird immer für 2 Wochen ein Link an alle Mitglieder verschickt, mit dem immer zwei Familien sich in bis zu 2 Termine/Woche à 2 Std für Rumpelzeit eintragen können. Wer einen solchen Slot ergattert hat, darf jemanden mitbringen (insgesamt max 5 Leute pro Partei), die er mit nach Rumpelhausen einlädt. Diese Personen müssen ausdrücklich nicht Mitglied sein, obwohl das natürlich immer eine überaus gute Idee ist, Mitglied in Rumpelhausen zu werden – jetzt mehr denn je :).

Was die neue Corona-VO sonst noch bedeutet:
– Der Rumpel-Vorlesetag wird dieses Jahr ausfallen müssen :°(.
– Die öffentlichen Nachmittage am Freitag durch die Naturfreunde werden wieder bis auf Weiteres gestrichen (danke liebe Naturfreunde für Euer Engagement! Wir holen euch so schnell wir können, wieder ins Boot!)
– Kindergeburtstagsfeiern dürfen im wunderbaren Frühling (oder so…) wieder stattfinden, es sei denn es sind max. 10 Leute, inkl. Eltern… die Kinder sehen das pragmatisch positiv – dann gibts 2x Kuchen und Geschenke – ich habe das ausprobiert!

Mit dem Nikolaus werden wir in Verhandlungen treten 🙂 – da fällt uns schon was ein!

Bleibt gesund und zuversichtlich und schaut immer mal wieder vorbei – irgendwann wird’s wieder gut!
Ihr hört von uns.

Euer Rumpelvorstand