Vorlesetag auf Rumpelhausen

Wir machen mit beim bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 18. November 2016!

Für den diesjährigen Vorlesetag haben wir ein ganz besonderes Programm für alle Kinder: Mit Gesine Bischof, Ursula Steffens und Frank Borsch als Vorleser gibt es in diesem Jahr gleich drei Geschichten zu hören.

Gesine Bischof beschäftigt sich als Logopädin viel mit Stimme, Sprache und Sprechen und ist seit ihrer Kindheit leidenschaftliche Vorleserin. Diesmal liest sie zwei kleinere Geschichten von Toon Tellegen aus den Niederlanden, Geschichten über eine Kröte, die immer so wütend wird und über eine ganz besondere Torte.

Ursula Steffens ist begeisterte Vorleserin, Erzieherin und Logopädin. Für Kinder- und Jugendliteratur schwärmt sie, weil sie der Seele gut tut. In ihrer Geschichte geht es um eine vergessliche Hexe mit großen Füßen.

Frank Borsch schreibt über Menschen und andere Aliens. Oft spielen seine Geschichten weit draußen im Weltall, häufig auf der Erde und ab und zu vor unserer Haustür. Wie die Geschichte, die er vorlesen wird.

Der Vorlesetag ist wie grundsätzlich alle Veranstaltungen auf Rumpelhausen für alle Kinder und ihre erwachsenen Begleiter offen, kostenlos und ohne Anmeldung. Die Geschichten sind vor allem für alle Kinder und Erwachsenen geeignet, die noch nicht selbst lesen können, einfach gerne mal die Augen schließen und sich von den Vorleseprofis für ein paar herbstliche Momente ins Reich der Phantasie entführen lassen wollen.

Es geht um 15 Uhr auf Rumpelhausen los. Bei jedem Wetter. Alle Kinder sind willkommen und wer mithelfen will, kann das gerne tun. Vielleicht schaffen wir es ja dann auch, unseren lieben Kleinen und Großen Gästen etwas warmes zu trinken anzubieten. Wer unterstützen will: Mail an rumpelhausen@gmx.net