Vereinssamstag: Jeder erste Samstag im Monat

Rumpelhausen ist nicht nur ein Spielplatz, sondern auch ein Verein. Und ein Verein lebt davon, dass sich seine Mitglieder gelegentlich treffen. Um zu besprechen, was zu tun ist. Um das dann auch zu tun. Um die anderen Vereinsmeier besser kennen zu lernen. Und um einen Vorwand zu haben, den Pizzaofen anzuschmeißen und die zweitbeste Pizza im Viertel zu genießen (wo es die beste gibt, wisst ihr).

In diesem Jahr erklären wir den jeweils ersten Samstag im Monat zum Vereinssamstag. An dem Tag ist Rumpelhausen für alle offen, die gerne mit ihren Kindern auf dem Platz spielen – und wenn sich dabei herausstellt, dass Ihr gerne mehr über euren Abenteuerspielplatz im Stühlinger erfahren wollt und aufgeschlossen dafür seid, selbst mit euren Kindern Ideen vorzuschlagen und umzusetzen, dann freuen wir uns. Eine Voraussetzung ist das aber nicht. Denn wie immer auf Rumpelhausen gilt auch am Vereinssamstag: Wenn die Tür offen ist, sind uns alle willkommen!