So war der Vereinssamstag im Juni 2017

Am diesem Vereinssamstag auf Rumpelhausen bestand die Hauptaufgabe darin, den restlichen Split-Haufen vor dem Eingang abzutransportieren, der noch von der Beet-Neugestaltung übrig war. Letzendlich eine ganze Tonne und ein Container voll. Danke an alle, die tatkräftig mit angepackt haben!

Dafür wurde mittags dann wieder gegrillt und es gab die ersten Ernten zu probieren: Kräuterquark und Kräuterbutter, selbst zubereitet und gepflückt aus der inzwischen üppig grünen Kräuterspirale. Dazu frisches Brot vom Markt sowie eigene Kresse und Schnittlauch.

WP_20170603_13_53_07_Rich

Auch die Johannisbeeren leuchten schon rot und konnten geerntet werden. Zusammen mit warmen Vanillepudding sogar der Renner bei den Kindern.

WP_20170603_15_40_47_Rich

Das Gewitter hat Rumpelhausen glücklicherweise verschont und die einzigen Tropfen, die wir abbekamen, spritzten aus den Wasserpistolen der Kinder.