Neue Rufdis gesucht

Rumpelhausen hat jeden Dienstag und jeden Donnerstag für alle Kinder und Familien geöffnet. Vorausgesetzt, es findet sich jemand, der den Platz auf- und zuschließt und den anderen Familien zeigt, wo sie Spielzeug für ihre Kinder finden, dass sie die Toiletten nutzen können usw. Es braucht also Freiwillige.

Wer schon immer mal seinen eigenen Schlüssel für Rumpelhausen haben wollte und ohnehin gerne das offene Angebot am Dienstag oder Donnerstag nutzt, kann ja mal reinschnuppern und schauen, wie sich das Leben als Rufdi (RumpelFreiwilligenDIenst) anfühlt. Die allermeisten, die diesen Schritt gewagt haben, nehmen Rumpelhausen künftig ganz anders wahr und entwickeln auf einmal viele Ideen, was wir noch alles mit dem Spielplatz anfangen könnten.

Klingt gut? Dann sprecht uns auf dem Platz an oder schickt eine Mail an rumpelhausen@gmx.net. Es gibt noch jede Menge freie Termine zu vergeben und wie immer bei uns gilt: Was Ihr daraus macht, entscheidet ihr selbst. Wer also gerne regelmäßig zum Beispiel jeden ersten Dienstag im Monat auf dem Platz sein will, darf das ebenso wie diejenigen, die nur zwei- oder drei Mal im Jahr Zeit finden.